Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Über mich

Ich habe an der Universität in Freiburg im Breisgau mein Psychologiestudium absolviert (Bachelor und Master of Science). Danach habe ich fünf Jahre lang in einer Jugendhilfeeinrichtung im psychologischen Fachdienst gearbeitet und dort junge Menschen in Krisensituationen psychologisch beraten und begleitet. Seit 2020 lebe ich mit meinen drei Kindern und meinem Mann in seinem Heimatland Senegal. Meine Selbstständigkeit als Onlinepsychologin ermöglicht es mir, meinen Beruf auch weiterhin aus der Ferne auszuüben.  

 

Meine Qualifikationen

Bachelor of Science Psychologie, Universität Freiburg (2009 - 2012)

Weiterbildung in personenorientierter Gesprächsführung, Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung (2012)

Master of Science Psychologie, Universität Freiburg (2012 – 2014)

Weiterbildung in achtsamkeitsbasierter Stressreduktion (MBSR) (2016)

Fortbildung in systemischer Gesprächsführung, Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung (2019)

Fortbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie, I’m learning ACT, Dr. Russ Harris (2020)

Fortbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie, Anxiety & Depression, Dr. Russ Harris (2021)

Fortbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie, Grief & Loss, Dr. Russ Harris (2021)

Fortbildung in Akzeptanz- und Commitment-Therapie, ACT as brief intervention, Dr. Russ Harris (2022)

Fortbildung in Akzeptanz- und Comittment-Therapie, ACT for people pleasing and perfectionism, Dr. Russ Harris (2023)

 

Interkulturelle Kompetenz

Ich habe bereits in mehreren Ländern gelebt. Die meiste Zeit habe ich in Deutschland verbracht, habe aber auch in Frankreich und in Burundi (Ostafrika) gelebt und wohne jetzt mit meiner Familie im Senegal. Auch während meiner Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen hatte ich die Gelegenheit, mit unzähligen verschiedenen Nationalitäten und Kulturen in Kontakt zu kommen. Zudem lebe ich in einer interkulturellen Partnerschaft.

Ich berate auf Deutsch, Englisch und Französisch