Willkommen in meiner psychologischen Online-Beratungsstelle!

Krisen gehören zum Leben. Wir alle kommen im Laufe unseres Lebens immer wieder an unsere Grenzen und wissen manchmal einfach nicht weiter. Je nach Problemlage helfen Dir schon einige Beratungsstunden, Deine Situation mit mehr Abstand zu betrachten und neue Lösungswege zu entdecken. Dabei unterstütze ich Dich gerne. Und das Gute ist: psychologische Beratung funktioniert auch online. So kannst Du ganz bequem, von zu Hause oder von unterwegs, flexibel und zeitnah einen Gesprächstermin wahrnehmen. Mache jetzt einen Termin für ein unverbindliches kostensloses Erstgespräch aus!

"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen."

Jon Kabat-Zinn

 

 

Online-Beratung bietet zahlreiche Vorteile

  • funktioniert per Video-Anruf
  • bequem von zu Hause oder von unterwegs und auch aus dem Ausland
  • flexible Zeiten, auch abends, am Wochenende und an Feiertagen
  • kostenloses, unverbindliches Erstgespräch
  • auch E-Mail-Beratung ist möglich

 

Ich biete psychologische Beratung auch für Jugendliche ab 13 Jahren an.

Warum überhaupt psychologische Beratung?

  • unterstützt Dich bei schwierigen Lebensentscheidungen
  • schnelle Hilfe bei Krisen
  • hilft Deine Anliegen lösungs- und ressourcenorientiert anzupacken 
  • oft entlasten schon wenige Gespräche und ermöglichen einen anderen Blick auf die herausfordernde Situation
  • frühzeitige psychologische Beratung kann das Entstehen einer psychischen Krankheit verhindern
  • wer einmal den Umgang mit unangenehmen Gedanken und Gefühlen gelernt hat, wird sein weiteres Leben davon profitieren
  • kann als Überbrückung für die Wartezeit bis zum Beginn einer Psychotherapie dienen
  • unterstützt und begleitet Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen

Dein Weg zur Beratung - einfach und zeitnah!

  • Schreibe mir eine E-Mail an info@psychologie-seitz.de oder kontaktiere mich über das Kontaktformular
  • Ich melde mich schnellstmöglich zurück, spätestens nach zwei Tagen und bemühe mich bald möglichst ein Erstgespräch anzubieten
  • Im Erstgespräch klären wir, ob Dein Anliegen für die Online-Beratung geeignet ist und wie ich Dir helfen kann
  • Du entscheidest danach in aller Ruhe, ob Du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst.
  • Nach dem kostenlosen Erstgespräch kostet jede weitere 50-minütige Sitzung 70€, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden können
  • Die Termine sind einzeln buchbar, die Zeitabstände zwischen den Sitzungen richten sich flexibel nach Deinen Bedürfnissen

 

 

KlientInnenfeedback

Die Gespräche mit Frau Seitz haben mir sehr geholfen, meine Angststörungen in den Griff zu bekommen. Durch ihre strukturierierten Methoden und liebevolle Art ging es mir bereits nach ein paar Wochen deutlich besser. Hierfür ist aber auch sehr viel Eigeninitiative notwendig. Ich bedanke mich auch nochmals für die guten Gespräche und kann jedem mit ähnlichen Problemen nur empfehlen, sich hier professionelle Hilfe zu suchen.

Klient

Johanna Seitz ist eine sehr kompetente und besonders freundliche Psychologin. Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bekommen und die Gespräche und Übungen brachten rasche Erfolge! Absolute Weiterempfehlung!

Klientin

Frau Seitz ist eine sehr einfühlsame, empathische und professionelle Psychologin, die mir in kurzer Zeit aus einer schweren persönlichen Krise herausgeholfen hat. Dank ihrer kompetenten Unterstützung, Anleitung und zahlreichen wertvollen und hilfreichen Tipps für den Alltag konnte ich mich bereits nach kürzester Zeit negativen Gefühlen und angstauslösenden Situationen stellen, statt sie zu vermeiden und zu unterdrücken. Die psychologische Beratung bei Frau Seitz hat mein Leben nachhaltig bereichert, sehr zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen und meine grundsätzliche Haltung gegenüber mir selbst und gegenüber meiner Umwelt durchweg positiv verändert. Dafür bin ich Frau Seitz sehr sehr dankbar und möchte sie uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der eine kompetente, aufmerksame und anteilnehmende Psychologin sucht.

Klientin

Grenzen psychologischer Online-Beratung

Bei der hier angebotenen psychologischen Online-Beratung handelt es sich nicht um Psychotherapie im Sinne des deutschen Psychotherapeutengesetztes, die in Deutschland ausschließlich online noch nicht erlaubt ist. Zudem bin ich Psychologin und keine approbierte Psychotherapeutin. Liegen schwerwiegende psychische Störungen und Selbstmordgefährdung vor, ist eine Psychotherapie bei einem/r niedergelassenen Psychotherapeut*in oder die notfällige Vorstellung in einer Psychiatrie der Online-Beratung vorzuziehen. Solltest Du unsicher sein, ob Dein Anliegen für die psychologische Onlineberatung geeignet ist, kontaktiere mich gerne, dies können wir gemeinsam in einem kostenlosen Erstgespräch abklären. Sollte Dein Anliegen nicht für die Online-Beratung geeignet sein, gebe ich Dir gerne eine Empfehlung, welche Art von Unterstützung ich für Dich für geeignet halte und wie Du diese finden kannst.